Präsidium

 

Ralf_2015-01-03-092

Ralf Besser

Präsident

Dipl-Ing. Ralf Besser ist seit vielen Jahren als Trainer, Coach und Systemischer Berater tätig und durch seine Buchveröffentlichungen bekannt. Zu seinen Tätigkeitsfeldern gehören Prozessbegleitungen in Unternehmen vom Coaching über Teamentwicklungen bis zur Begleitung von Organisationsveränderungen. Er ist Begründer der „ralf-besser-stiftung für lebenswerte“ und Mitbegründer des Bremer Werte-Netzwerkes „Wertschaft“. Im eigenen „Stiftungshaus“ in Bremen erprobt er seit einigen Jahren verschiedene Veranstaltungsformen, um Menschen für ihre eigene Wertehaltung zu sensibilisieren. Ralf Besser ist u. a. Mitglied im Trainertreffen Deutschland. www.besser-wie-gut.de

 

Annette_01-03-035

Annette Eich

Vizepräsidentin,
Leiterin der
Geschäftsstelle

Annette Eich (Jahrgang 1960) ist seit 2011 als selbstständige Trainerin und Beraterin für Unternehmen tätig. Vertrieb und Kommunikation sind die Spezialgebiete der Industriefachwirtin, die Mitglied im NeuroKompetenzForum e.V. ist.

Als Beraterin und Gutachterin für das DVWO Qualitäts-Siegel begleitet sie Einzelpersonen und Unternehmen auf dem Weg zum DVWO Qualitäts-Siegel.

Im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. leitet sie die Geschäftsstelle und übernimmt ganz im Sinne ihrer Qualifikation die Öffentlichkeitsarbeit.
www.ae-consulting.de

 

marina-119-kopie-2
Foto von Eva Fehse

Marina Kuckertz

Vizepräsidentin

Marina Kuckertz (Jahrgang 1976) ist seit 2007 als begleitende Kinesiologin und systemischer Coach mit den Schwerpunkten Stressmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktlösung selbstständig tätig.

Sie ist Mitglied in der DGAK e.V., war 6 Jahre als Projektleiterin für die Bildungsmesse didacta und ist seit 3 Jahren als regionale Ansprechpartnerin im Raum Aachen für die DGAK tätig. Ihre Erfahrungen bringt sie im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. ein und übernimmt die Ansprache neuer Mitglieder, Fördermitglieder und Sponsoren.
www.marina-kuckertz.com

 

Dr. Ulrich Wiek

Vizepräsident

Dr. Ulrich Wiek (Jahrgang 1965) ist seit 1999 als selbständiger Trainer und Berater in der Personalentwicklung tätig und verbindet dabei seinen betriebswirtschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Ausbildungshintergrund mit der Frage der Werteorientierung. Er unterstützt Mitarbeiter und Führungskräfte bei der Kompetenzentwicklung für eine wertevolle Kommunikation und Führung.

Er ist u.a. Mitglied im BDVT, in der DGSL, beim Trainertreffen sowie bei GABAL. Im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. kümmert er sich insbesondere um die Weiterentwicklung werteorientierter Qualifizierungsangebote für Weiterbildner. www.ulrichwiek.de

Pictures © Helen Nicolai